Rückbildungskurs

(Kassenleistung)

Der weibliche Körper erlebt in der Schwangerschaft und durch die Geburt eine unglaubliche Veränderung.
Für die Rückbildungsvorgänge und Heilung benötigt er nach der Geburt Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit!
Ein wesentlicher Fokus liegt dabei auf den Beckenbodenmuskeln.

Der richtige Zeitpunkt

ca. 8 Wochen nach der Geburt kann der Kurs begonnen werden und sollte bis zum 9.Monat beendet sein. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Die von mir angebotenen Kurse sind abends und OHNE Kind. Dadurch kannst Du Dich mit voller Aufmerksamkeit Deinem Körper und den Übungen widmen.

Themen des Kurses werden sein:

W
Erspüren des Beckenbodens
W
Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur durch gezielte Übungen
W
Kräftigung der Rücken-, Bauch- und Schultermuskulatur
W
Lockerung vor allem des Schulterbereiches und des unteren Rückens
W
Haltungsschulung
W
Beckenbodenschonendes Verhalten im Alltag

AKTUELLE TERMINE:

KURS: ab November 2023

5

Beginn: 07.11.2023

5

Zeit: 19:00 – 20:25 Uhr – Dienstag

5

Kurstermine: 07.11., 14.11., 21.11., 28.11., 05.12., 12.12., FR 15.12.2023

5

Kursort: Hebammenpraxis Radolfzell
Fritz-Reichle-Ring 28, 78315 Radolfzell

5

Kommentar:  Ausgebucht

KURS: ab Januar 2024

5

Beginn: 09.01.2024

5

Zeit: 18:30 – 19:55 Uhr – Dienstag

5

Kurstermine: 09.01., 16.01., 23.01., 30.01., 06.02., 20.02., 27.02.2024

5

Kursort: Hebammenpraxis Radolfzell
Fritz-Reichle-Ring 28, 78315 Radolfzell

5

Kommentar:  Anmeldung unter  www.hebammenpraxis-radolfzell.de/rueckbildungsgymnastik.html

Melde dich jetzt an

Wenn du Interesse an einem meiner Kurse hast, schreib mir per Mail eine Nachricht.
Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen.

Herzlichst,

Julia